Beschreiben, Aufbauen, Einschätzen: Ein Kompetenzmodell für die Unterrichtspraxis
Kindergarten bis 9. Schuljahr
Durch die Anwendung des Kompetenzmodells ttG (KMttG) im Unterricht wird der Aufbau einer gemeinsamen Fachsprache möglich. Lernprozesse und Erfahrungen können damit kompetenzorientiert beschrieben, geplant und reflektiert werden. Ziel des KMttG ist es, entwicklungsalterorientiert auf drei Stufen der Volksschule positiv formulierte und stärkenorientierte Fremd- und Selbsteinschätzungen von Lernenden zu ermöglichen. Für die Umsetzung stehen verschiedene Arbeitsinstrumente und Aufgaben zur Verfügung.
Form: 110 Seiten, A4, farbig illustriert, broschiert
Das Buch ist vergriffen aber inhaltlich noch aktuell. Es ist evtl. in Medienzentren bzw. Bibliotheken noch ausleihbar.
Neuen Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können