zurück

Handlungskompetenz im technischen und textilen Gestalten

Beschreiben, Aufbauen, Einschätzen: Ein Kompetenzmodell für die Unterrichtspraxis
Kindergarten bis 9. Schuljahr

Durch die Anwendung des Kompetenzmodells ttG (KMttG) im Unterricht wird der Aufbau einer gemeinsamen Fachsprache möglich. Lernprozesse und Erfahrungen können damit kompetenzorientiert beschrieben, geplant und reflektiert werden. Ziel des KMttG ist es, entwicklungsalterorientiert auf drei Stufen der Volksschule positiv formulierte und stärkenorientierte Fremd- und Selbsteinschätzungen von Lernenden zu ermöglichen. Für die Umsetzung stehen verschiedene Arbeitsinstrumente und Aufgaben zur Verfügung.

Form: 110 Seiten, A4, farbig illustriert, broschiert

Das Buch ist vergriffen aber inhaltlich noch aktuell. Es ist evtl. in Medienzentren bzw. Bibliotheken noch ausleihbar.

Formaler Typ
Art der Anwendung
Richtpreis
Fr. 41.00
ISBN
13 978-3-292-00704-9
Erscheinungsjahr
2012
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können