Bei diesem Spiel werden Teilstücke mit gleicher Musterung in einem Umschlag verwaltet, um dann möglichst schnell auf dem Spielfeld am richtigen Ort platziert zu werden. Ein Kind kann dies auch allein ...
AMIRA ist ein interaktives Leseprogramm für Grundschüler mit Förderbedarf, insbesondere für den DaZ-Unterricht. Es präsentiert 34 Geschichten zum Lesen, Vorlesen und Hören in Deutsch, Englisch, ...
Sechs Sudokus mit Weihnachts-Symbolen in drei Schwierigkeitsstufen auf 4x4-Feldern.
In jeder Zeile und jeder Spalte sowie jedem Block dürfen die Bilder nur einmal vorkommen. Die ...
Förderung der phonologischen Bewusstheit
Die Förderung der phonologischen Bewusstheit ist ganz zentral in den ersten Schuljahren. Vorschulische Erfahrung in der Wahrnehmung von formalen, ...
Mithilfe von Bodenrobotern wird den Schülerinnen und Schülern auf eine spielerische Art und Weise die Idee des Programmierens näher gebracht. Anhand stufengerechter Problemstellungen erarbeiten sie in ...
Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene digitale Geräte kennen (je nach Stufe). Sie können auch ein eigenes Übersichtsblatt mit Bildern und Texten erarbeiten und mit eigenen Fotos ergänzen. ...
Die leere Vorlage mit 400 Häuschen kann verwendet werden für die Erstellung eines eigenen "Buchstabensalats". Ausserdem ermöglicht es das Formular auf der Homepage, aus vorbereiteten Themen, ...