Mit der Profilanalyse können die deutschen Sprachkenntnisse von Kindern und Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache relativ schnell und einfach erhoben werden. Bei der Profilanalyse analysiert die ...
Zuhören lernen ist wichtig. Im Lehrplan 21 erhält das Hören einen eigenen Kompetenzbereich, weil die Forschung gezeigt hat, dass man Zuhören lernen muss. Es verlangt ein gezieltes Üben. Gleichzeitig ...
Mit dieser schriftlichen summativen Lernzielkontrolle wird die erste Orientierung im Hunderterraum geprüft.
Die Lernkontrolle beinhaltet Aufgaben zu den verschiedenen Anforderungsniveaus: ...
Mit dieser schriftlichen summativen Lernzielkontrolle wird das vertiefte Zahlenraumverständnis im Hunderterraum geprüft.
Die Lernkontrolle beinhaltet Aufgaben zu den verschiedenen ...
Mit dieser schriftlichen summativen Lernzielkontrolle wird das das Subtrahieren, Halbieren und Verdoppeln im Zahlenraum bis 100 geprüft.
Die Lernkontrolle beinhaltet Aufgaben zu den ...
Mit dieser schriftlichen summativen Lernzielkontrolle wird das Rechnen mit Geld geprüft.
Die Lernkontrolle beinhaltet Aufgaben zu den verschiedenen Anforderungsniveaus:
ca. 60 % ...
Mit dieser schriftlichen summativen Lernzielkontrolle wird das Verständnis zum kleinen Einmaleins geprüft.
Die Lernkontrolle beinhaltet Aufgaben zu den verschiedenen Anforderungsniveaus: ...
In der vorliegenden Kurzfassung der Grundlagen zur kompetenzorientierten Beutreilung wird versucht anhand der Darstellung von Lötscher (2017) den Kindergarten- und Primarlehrpersonen einen ...
Die Lernkontrolle prüft, ob Kinder das ABC auswendig kennen, Vorgänger und Nachfolger bestimmter Buchstaben bestimmen und Wörter dem ABC nach ordnen können. Die Lernkontrolle kann formativ (z.B. ...
"Sprachgewandt" soll insbesondere zur Abklärung des Unterstützungsbedarfs von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) eingesetzt werden.
Mit Hilfe des Instrumentariums ...