Das lernst du hier
Ein Kaugummiautomat ist eine faszinierende Maschine, denn eine ausgeklügelte Mechanik und ein Arduino-Servo erlauben die Ausgabe von Kaugummis per Knopfdruck. Zudem kannst du mit ...
Diese Methode kann als Einstieg oder Auffrischung im Thema Wetter und Klima genutzt werden. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten einen Teilsatz, welcher mit der Thematik Wetter und Klima ...
Das bekannte Spiel "Tabu" auf die Klimathematik angepasst. Mit diesem Spiel erweitern und üben die Schüler und Schülerinnen ihren Wortschatz in Bezug auf den Klimaschutz. Die Schüler und Schülerinnen ...
Dieses Arduino-Projekt ist eine vereinfachte Version der LED-Plexiglaslampe von PGLU (mit klassischen LEDs).
Plexiglas Gestalten, Basteln, Programmieren
Eine Plexiglasplatte wird mit einem ...
Dieser Comic eignet sich für Lernende mit Erstsprache Französisch oder sehr starke Lernende des 9. Schuljahrs der Sekundarstufe I.
Inhalt: Pour Liane, le camp de ski tourne au cauchemar, quand ses ...
In diesem Planspiel zur Biodiversität dreht sich alles um die Nutzung und den Erhalt einer endemischen Pflanze namens Alchemilla. Die vielfältige Verwendung und Vermarktung der Pflanze hat der ...
Drei (unabhängige) interaktive Videos thematisieren die Themen Gruppendruck und Risikoverhalten bei Jugendlichen.
Die Klasse kann den Fortgang der Videos beeinflussen (pro Video gibt es vier ...
Das Thema Klimawandel kann für viele Schülerinnen und Schüler sehr überwältigend sein, da es so viele verschiedene Fakten und Begriffe zu verstehen erfordert. Die Stafette zu Energiequellen von der ...
Schulen und Jugendgruppen ermöglicht das Brettspiel «MINANGA» den spielerischen Zugang zu Bergbau und Menschenrechten. Es vermittelt Einblicke in das Leben der Bergbauregionen und macht die sozialen, ...
Mit der App können die Lernenden den Arbeitsstand ihres Projektes mit Hilfe von Text, Bildern und Video dokumentieren. Die App kann auf allen gängigen Smartphones und Tablets kostenlos  ...