Das lernst du hier
Ein Kaugummiautomat ist eine faszinierende Maschine, denn eine ausgeklügelte Mechanik und ein Arduino-Servo erlauben die Ausgabe von Kaugummis per Knopfdruck. Zudem kannst du mit ...
Die Praxisanleitung von «fit4future» beinhaltet zahlreiche spielerische Übungsformen zum Training der Beweglichkeit im Kindes- und Jugendalter in der Turnhalle, sowie im Klassenzimmer. So ist ...
Drei (unabhängige) interaktive Videos thematisieren die Themen Gruppendruck und Risikoverhalten bei Jugendlichen.
Die Klasse kann den Fortgang der Videos beeinflussen (pro Video gibt es vier ...
Das Klimamessgerät für den Stall überwacht die Temperatur, Luftfeuchte und Ammoniak - Konzentration im Nutztierstall. Zudem zeigt eine Verlaufsanzeige die Hitzewerte der vergangenen 24 Stunden ...
In den vergangenen Jahren hat Technische Bildung stark an Bedeutung zugenommen. In der Fachzeitschrift «4 bis 8» sind im Laufe der Zeit etliche Beiträge dazu erschienen.
In diesem Sonderheft finden ...
Textililen, Elektronik und Coding im fächerübergreifenden Unterricht
Leuchtende Textilien im TTG-Unterricht, geht das? Klar, denn diese Anleitung führt dich Step-by-Step an dieses spannende Thema ...
Was ist ein Theremin?
Ein Theremin ist ein Musikinstrument, bei dem auf magische Weise mit berührungslosen Handbewegungen Musiziert werden kann.
Google Keyword: Theremin spielen
Arduino ...
Die Choreografie wird mit dieser Anlage zum Puzzlespiel von Ideen, erlernten Inhalten, sowie eigenen und neuen kreativen Elementen. Die Arbeitsweise spiegelt exakt den Prozess wider, welcher dem ...
Warum verlassen Menschen ihre Heimat? Und wohin gehen sie, wenn sie die Heimat verlassen?
Während 500 Jahren haben Schweizer die Heimat verlassen um in fremden Ländern als Söldner zu dienen. Das ...
Künstliche Intelligenz und Robotik sind wichtige Zukunftstechnologien. Damit unsere Gesellschaft mit diesen mächtigen Werkzeugen eine lebenswerte Zukunft gestalten kann, müssen kommende Generationen ...