Im Lernheft werden 23 Hüpfkombinationen in einer Grafik erklärt. Jede Grundform kann in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gesprungen werden (Höhe und Weite des Gummitwists werden variiert). Wenn die ...
Die Schülerinnen und Schüler erlernen anhand selbsterklärender Illustrationen und den zugehörigen Texten das Seilspringen. Die Lernenden werden im individuellen Lerntempo vom einfachen Grundsprung bis ...
Ein tolles Lernheft um das Jonglieren zu erlernen.
Der Lernprozess 'Jonglieren' ist in sinnvolle Lernschritte aufgeteilt. Der systematische Aufbau vom Wurf eines Balles bis zum Jonglieren mit vier ...
Bevor es losgeht, gibt ein einleitendes Kapitel wichtige Sicherheitshinweise. Zudem wird erläutert, welche Werkzeuge einTüftler unbedingt in seinem Werkzeugkasten haben sollte. Dazuwerden die ...
Worum geht es?
Beim Angebot „Bioindikation im Fliessgewässer“ werden die biologische Gewässergüte (unbelastet bis übermässig verschmutzt) und die Landschaftsökologie (natürlich, naturnah verbaut ...
Im Online-Lehrmittel "URwegs" wird das Thema "Wilhelm Tell" in 5 Einheiten behandelt:
Im ersten Themenfeld – Tellsage – lernen die Schülerinnen und Schüler die Tellsage kennen und setzen sich ...
Neopixel LED Streifen ermöglichen kreative Arduinoprojekte mit Licht und Musik. In den Unterrichtsmaterialien werden Klänge, Geräusche und Musik mit einem Soundsensor aufgenommen und vom ...
Auf der Website mathebasteln.de findet man spannende Knobelaufgaben, coole Rätsel, knifflige Spiele und viele weitere interessante Anregungen für die Mathe der Primarschule. Die aktuell 23 Mathe-Ideen ...
Im Rahmen des Projekts GeschichtenDock wurden Aufgaben für Schulklassen entwickelt. In einer Fortsetzungsgeschichte «Kati und Sven und der zerstreute Professor» von Daniel Badraun lesen die ...
Ein Vorschlag, wie Schülerinnen und Schüler in einer Programmierumgebung (Scratch) Befehle zum Zeichnen von Formen eingeben, verändern und die Auswirkungen beschreiben (z.B. vorwärts, links drehen, ...