Direkt zum Inhalt
Alle Materialien
Lehrplan-Materialien

Anwendung

1 - 20 von 5737

Das Multi-Touch Lehrbuch für die Sekundarstufe 1 beinhaltet das Thema «Elektrische Phänomene untersuchen und erklären» aus dem Fachbereich Natur u

Zyklus/Klasse 

«Heilige – Retter in der Not»
Ausstellung vom 3.11.18 - 10.3.19 im Forum Schweizer Geschichte Schwyz

Die Spielvorlage lädt dazu ein, spielerisch Wortschatz rund um Weihnachten und Winter zu repetieren oder auszubauen.

Fachbereich 

Wer liebt Sudokos nicht? Nun kann man diese beliebten Rätselspiele ansatt mit Zahlen auch mit Wörtern für den Fremdsprachenunterricht  oder für DAZ Lernende einsetzen.

Fachbereich 

Der Begleitband umfasst einen Printteil und einen digitalen Teil.

Inhalte der Printausgabe:

Zyklus/Klasse 

Das Lern- und Erlebnisbuch bietet vielfältige Anregungen für die Einzel-, Partner-, Gruppen- und Klassenarbeit.

Zyklus/Klasse 

1866 wurde das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) gegründet. Das Ziel der Organisation war seit jeher, die Not von Verwundeten und deren Angehörigen zu lindern.

Zyklus/Klasse 

Zusammen mit seiner Familie musste Ayham vor dem Krieg in Syrien flüchten. Eigentlich wollte er seine Heimat und seine Freunde gar nicht verlassen. Doch die Gefahr war zu gross.

Die Hafenstadt Pozzallo ist einer von vier Flüchtlings-Hotspots in Sizilien. Im örtlichen Aufnahmezentrum werden die Menschen versorgt und registriert.

Die Plattform select.bildung.hessen.de enthält für zahlreiche Fachbereich Online-Übungen, welche sich zum  selbständligen Lernen eignen.

Zyklus/Klasse 

Was ist Dada? Unsinn, Philosophie, Revolution, Kunst? Bis heute tun sich die Menschen schwer mit einer Definition.

Zyklus/Klasse 

Am 29. Februar 1880 erfolgte der Gotthard-Durchstich – eine technologische Sensation, die international für Aufsehen sorgte.

Zyklus/Klasse 

Brasilien hat in den letzten Jahrzehnten vieles erreicht. Die Bekämpfung der Armut zeigt Wirkung: Das frühere Entwicklungsland ist heute die sechstgrösste Volkswirtschaft weltweit.

Zyklus/Klasse 

Am 1. April 1944 warfen amerikanische Bomberstaffeln Brand- und Sprengbomben auf Schaffhausen ab. Das verheerende Bombardement dauerte 40 Sekunden und richtete ein Inferno an.

Zyklus/Klasse 

Im Game LanguageGuesser muss man die Sprachen erkennen, welche in zufällig abgespielten Musikvideos vorkommen.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Die Franzosen sind bekannt für ihr Gebäck und ihre grosse Auswahl an Desserts. Dabei wird das Backen zur regelrechten Kunst erhoben.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

In Frankreich und Belgien sind Comics so populär wie kaum sonst wo und haben eine lange Tradition. Doch warum begeistern sich junge Menschen für Asterix und Co.?

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Wer den französischen Sport «Parkour» betreiben will, sollte besser durchtrainiert sein. Denn nur so lassen sich bei den riskanten Sprüngen und Traversen Verletzungen vermeiden.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Essen ist in Frankreich nicht blosse Notwendigkeit, sondern Kunst. Nirgendwo sieht man das besser als in der Gourmethauptstadt Lyon, wo eine der bekanntesten Kochschulen des Landes steht.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Wie viele Inseln gleicht auch die Île de la Réunion einem Paradies. Wunderschöne Strände und hohe Berge laden zum Verweilen ein.

Fachbereich 
Zyklus/Klasse 

Seiten